Herzlich willkommen! Ich bin Jörg Kirschbaum.

Jörg Kirschbaum, sitzend

Mein Klienten sagen über mich:

Warum ich tue was ich tue

Es macht mir Spaß herauszufinden was Menschen bewegt.

Ich bin fasziniert von den einzigartigen Veranlagungen, die ich bei jedem einzelnen Menschen wahrnehme. Wenn meine Klienten Klarheit gewinnen, Krisen bewältigen und für sich neue Perspektiven entdecken, fühle ich mich selbst bereichert.

Ein wichtiger Faktor in der Begegnung ist für mich Humor und daher wird bei mir in Coaching und Therapie auch immer gerne gelacht.

Ich löse gerne Probleme. Krisenbewältigung ist meine Spezialität.

Es macht mir Freude psychologische Zusammenhänge, komplexe Gedanken und Gefühle verständlich zu machen. Ich nutze dabei mein Talent, die Welt aus der Sicht meiner Kunden zu betrachten, mich in deren Leben und deren Lage hineinzuversetzen.

Das Balancieren von Familie, Beruf und persönlichen Interessen ist nicht immer einfach. Mein eigenes Leben hat früh als Vater von zwei inzwischen erwachsenen Söhnen die Übernahme von Verantwortung und immer wieder Anpassung an Veränderungen verlangt. Ich kenne daher viele Themen meiner Klienten aus eigener Erfahrung und nicht nur als Coach und Therapeut.

Als Coach für Führungskräfte geht es häufig um ganz typische Probleme in der Zusammenarbeit der Beteiligten. Ich greife dabei auf meine gesammelten Erfahrungen als Führungskraft und Berater in großen Unternehmen zurück und kann sie auf die jeweilige Situation anwenden.

Wie ich dazu gekommen bin
Was ich tue wenn ich nicht arbeite
Meine Qualifikationen